Riedbergtreffen, Riedberg, Ried im Innkreis

Unsere Gedanken ...

Zusammengehörigkeit und Tradition bei allen Riedbergern.

Unsere Kinder- und Jugendzeit am Riedberg war eine sehr schöne Zeit.

Zu verdanken hatten wir das unseren Eltern sowie den Kapuzinerpfarrern, die damals im Franziskusheim tätig waren. Egal ob Kinderolympiaden oder Faschingsveranstaltungen, wir waren immer dabei. Viele Burschen waren Ministranten und viele Mädels bei der Jungschar.

Da kam uns (Majer Günter, Majer Erwin, Mitterhofer Harald und Mitterhofer Christian) im Jahr 2003 der Gedanke ein Riedbergtreffen zu veranstalten. Wir wussten natürlich nicht, wie das bei den Noch – und ehemaligen Riedbergern ankommen wird aber wir waren mit Feuereifer am Planen und Organisieren.

Da der Riedberg-Pfarrsaal zu dieser Zeit gerade umgebaut wurde, war es am 24. April 2004 beim Jagerwirt in Neuhofen so weit. Nach 30 Jahren sahen sich viele ehemalige Nachbarn und Freunde wieder.

Das 1. Riedberg-Treffen mit ca. 120 Gästen war ein voller Erfolg.

Das war für uns ein großer Motivationsschub. So beschlossen wir, weitere Treffen in einem 4 bis 5 Jahres-Rhythmus zu organisieren.

Ihr könnt ja auf unserer neuen Homepage sehen, wie sich die Sache weiterentwickelt hat.

Beim Treffen im Jahr 2012 luden wir nicht nur Noch- und ehemalige Riedberger ein sondern auch deren Partner sowie Freunde von damals und heute.

Treffen mit Freunden, Nachbarn und Bekannten.

Der neu und sehr modern umgebaute Riedberg-Pfarrsaal mit seinem Pfarrstüberl bietet für solche Veranstaltungen ein tolles Ambiente. Ein besonderes Lob gebührt auch dem Hausherren August Walchetseder und seinem tollen Team. Wir wurden beim letzten Treffen (5 Uhr Tee) sehr herzlich und ausgezeichnet verköstigt.

Es ist uns ein großes Anliegen, diese Zusammengehörigkeit der Riedberger aufrecht zu erhalten. Wie man bei allen Treffen sehen konnte, kommt dieser Gedanke gut an. Ein Wiedersehen mit Riedbergern aus ganz Österreich, Deutschland und sogar Amerika. Mit guten Gesprächen bei einem Glaserl im Pfarrstüberl, verbunden mit Tanzmusik und Unterhaltung.

Wir Veranstalter hoffen, dass wir Euch auch bei zukünftigen Riedberg-Treffen wieder als unsere Gäste begrüßen dürfen und unsere Gedanken an eine schöne Kinder- und Jugendzeit bei Allen noch lange erhalten bleiben. Wir bedanken uns für Euren Besuch beim Riedbergtreffen “OKTOBERFEST 2014”.

Wir freuen uns das wir Euch ein neues Riedbergtreffen ankündigen dürfen.
2019 wird es wieder ein Riedbergtreffen geben.

Ort, genaues Datum, Uhrzeiten und alle wichtigen Informationen folgen noch.  Informiert Euch am besten auf unserer Webseite: www.riedbergtreffen.at
Jeder bekommt natürlich wieder eine persönliche Einladung per Post !

Eure Riedbergtreffen-Organisatoren : Majer Günter, Mitterhofer Harald, Majer Erwin, Mitterhofer Christian